Hurricane Dean: Arsenal Of Colors

0

Hurricane Dean: Neuer Song vom Debütalbum „N53° E7°“

Hurricane Dean machen ihrem Namen alle Ehre: Ohne große Vorwarnung fegte die Band vor zwei Jahren über sämtliche Festivalbühnen und Clubs des Landes und darüber hinaus. Als Support für We Were Promised Jetpacks oder I Heart Sharks erspielten sie sich einen Namen und gelangten obendrein mit ihren Singles „Flat Random Noise“ und „Appeal“ bis an die Spitzen diverser Radiocharts und Playlisten.

Der Track „Arsenal Of Colors“ ist nun der Startschuss für ihr erstes Album, an dem die Band intensiv über die letzten Monate gearbeitet hat. Gekonnt setzt das Quintett damit seinen selbsternannten „Bright Wave“ in Szene und legt die Messlatte hoch an. Nur: „Arsenal Of Colors“ klingt zwar sehr nett, aber irgendwie seltsam flach und unemotional, trotz wavigen Gitarren und hymnischen Vocals, die nicht von ungefähr an Bands wie die White Lies erinnern. Im Vergleich zu den obengenannten Singles ist der neue Track leider ein Rückschritt. Vielleicht täte ein dynamischeres Mixing dem Song gut..?

Trotzdem freuen wir uns auf das Debütalbum mit dem Titel „N53° E7°“,welches im Februar über das bandeigene Label und Believe Digital erscheinen wird. Wir zeigen euch jetzt noch das Video zu „Arsenal Of Colors“, das die Band auf ihrer Homepage auch als gratis Download anbietet.

X
X