Jaguwar: Glow

0

Jaguwar teilen mit der Single „Glow“ den zweiten Vorgeschmack auf ihr Album „1984“

Mit „Glow“ ist heute die neue Single der Berliner Band Jaguwar erschienen. Der Track ist der zweite Vorgeschmack auf ihr neues Album „1984“, das am 1. April erscheinen wird. Am Sonntag, 7. April, wird das Trio auch im Mannheimer Juz zu erleben sein.

Jaguwar sind Christoph Krenkel (Schlagzeug und Percussions), Oyèmi Hessou (Bass und Gesang) und Lemmy Fischer (Gitarre, Synths, Bass und Gesang). Nachdem das Trio im Jahr 2021 mit ihrem zweiten Album „Gold“ eine neue Ära des verspielten Future-Pop eingeleitet hat, setzen sie nun mit „1984“ einen kraftvollen Nachfolger, der seinem Vorgänger in nichts nach steht. „1984“ entstand aus der empowernden Energie seines Vorgängers. Glitzernde, poppige Gitarrenklänge und Melodien treffen auf energetische und verspielte Rhythmen.

Jaguwar behalten sich ihre Liebe zum Detail und legen mit neuen Soundtexturen noch einen drauf. Das Trio liebt nichts mehr als Schubladen zu sprengen und das tun sie mit einer Wucht und Direktheit, die sich noch einmal mehr in ihren unverwechselbaren Konzerten entfesselt. Kleingeistige Genregrenzen werden mühelos überwunden, während die Band Gegensätze mit spielerischer Leichtigkeit verbindet. Die sechs Tracks auf dem neuen Werk präsentieren sich verspielt und eingängig, ohne dabei jemals belanglos zu wirken. Der zweistimmige Gesang, der die Band von Anfang an ausgezeichnet hat, fügt sich nahtlos in die vielschichtigen Sounds ein, während Jaguwar mit einer beeindruckenden Palette an Effektgeräten und Verstärkern neue klangliche Dimensionen erschließt.

Tracklist

01. 1984
02. Glow
03. Elephnz
04. Iron Maiden
05. Infinity’s A Timebomb
06. The Healing Circle

Jaguwar: 1984
Vö: 01.04.2024 /

X
X