LCD Soundsystem: Neues Album

0

Zwei neue Songs von LCD Soundsystem als Vorboten auf das neue Album im Herbst

Sechs Jahre nach seiner Abschiedstour meldet sich James Murphy mit seinem Projekt LCD Soundsystem zurück: Zum offiziellen Comeback erschienen Anfang Mai mit den beiden Songs „Call The Police“ und „American Dream“ die ersten Vorboten des vierten Studioalbums. Das bislang unbetitelte Album soll im September erscheinen.

Neben Murphy selbst waren an der Entstehung der neuen Songs Dave Sardy und Bob Weston beteiligt. Die Aufnahmen für das weltweit fieberhaft herbeigesehnte Album sind derweil bereits auf der Zielgeraden. „Nur noch eine Gesangsaufnahme und zwei Songs mischen“, schrieb Murphy jüngst auf seiner Facebook-Seite.

LCD Soundsystem wurde 2001 in New York gegründet und veröffentlichte bislang die drei Alben „LCD Soundsystem“ (2005), „Sound Of Silver“ (2007) und „This Is Happening“ (2010) sowie mehrere EPs. D2011 verabschiedeten LCD Soundsystem mit einem ausverkauften Konzert im New Yorker Madison Square Garden, der in dem Film „Shut Up And Play The Hits“ verewigt wurde, in der vorläufigen Ruhestand.

X
X