Maxïmo Park: As Long As We Keep Moving

0

Maxïmo Park liefern mit erstem Clip einen Einblick in ihren kommenden „Live im Studio“-Release

Maxïmo Park veröffentlichen Ende Februar mit „As Long As We Keep Moving“ einen Film, für den sie ausgewählte Songs von jedem ihrer bisherigen sechs Alben live aufgeführt und neu eingespielt haben. Die Band aus Newcastle entschied sich unter anderem für ältere Songs wie „Books From Boxes“ oder „Girls Who Play Guitars“, aber auch für Stücke vom aktuellen Album „Risk To Exist“ aus dem Jahr 2017.

Die Tracks wurden in den Vada Studios eingespielt und gefilmt – und die dort entstandenen Aufnahmen fangen dieses fesselnde und gleichermaßen intime Set sowohl akustisch als auch visuell spektakulär ein. Das beweist schon das nahezu hypnotisch von sich selbst überlagerte und ineinander verschachtelte Bildmaterial im Video zu „I Want You To Stay“, mit dem die Band einen ersten Einblick in die kommende DVD präsentiert.

Leadsänger Paul Smith erläutert die Motivation hinter diesem besonderen Projekt wie folgt: „It’s been over a decade since our only live DVD, „Found On Film“. We thought we would make an audiovisual document of our band in its current incarnation, especially because we feel like we are at our most dynamic in a live setting.“

Tracklist:

01. Get High (No, I Don’t)
02. I Want You To Stay
03. Girls Who Play Guitars
04. Questing, Not Coasting
05. The National Health
06. A19
07. What Equals Love?
08. Limassol
09. Midnight On The Hill
10. Books From Boxes

Maxïmo Park: As Long As We Keep Moving
Vö: 22.02.2019 / Cooking Vinyl, Sony

X
X