Jade Hairpins: J Terrapin

0

Mit der Vorabsingle „J Terrapin“ kündigen Jade Hairpins ihr Debütalbum an

Mit der Vorabsingle „J Terrapin“ kündigen Jade Hairpins ihr Debütalbum an: „Harmony Avenue“ wird Ende Mai über Merge Records erscheinen. Jade Hairpins ist das Projekt von Schlagzeuger Jonah Falco – bekannt durch seine Band Fucked Up – und Gitarrist Mike Haliechuk.

Ende 2018 hat sich das Duo mit einer mysteriösen Doppelsingle auf die Bildfläche geschlichen. Das Label schwieg zu dem Release, während es für „Dose Your Dreams“ warb, das neue Album von Fucked Up, das am gleichen Tag veröffentlicht wurde. Doch jetzt stehen Jade Hairpins endgültig im Vordergrund: Die Single „J Terrapin“ liefert volle Indierock-Power und führt den Charakter der Protagonistin Jade Hairpin ein. Das Video zum Song überzeugt mit Falcos und Haliechucks Charme, die auf jeglichen Gegenständen, die ihnen vor die Hände kommen, herumtrommeln und kurios über winterliche Felder tanzen.

„Harmony Avenue“ war ursprünglich als potentielle Erweiterung des „Dose Your Dreams“-Universums gedacht, aber das Endergebnis war aufregender, als Falco und Haliechuk erwartet hatten und verdiente sein eigenes Rampenlicht. Jeder der zehn Songs des Albums wurde direkt im Studio konzipiert und daraufhin gemeinsam eingespielt und bearbeitet. Jeder Ansatz im Songwriting war anders – zuerst konzentrierte man sich auf das Schreiben über Geschichten von Charakteren und dann auf weniger absurde emotionale, nachdenkliche und persönliche Reflexionen.

Tracklist:

01. J Terrapin
02. (Don’t Break My) Devotion
03. Father Coin
04. Yesterdang
05. Post No Bill
06. Broadstairs Beach
07. Dolly Dream
08. Mary Magazine
09. Truth Like A Mirage
10. Motherman

X
X