Must-Hears: Woche 06/2022

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Tallies, The Beths (Foto), The Goa Express und Sundara Karma.

Tallies: Wound Up Tight

Die aus Toronto stammenden Tallies haben ihren neuen Track „Wound Up Tight“ veröffentlicht – die zusammen mit der letztjährigen Single „No Dreams Of Fayres“ und der B-Seite „Heaven’s Touch“ eine Mini-EP bilden werden. „Wound Up Tight“ hält, was das Debütalbum der Band versprach, mit fesselnden Synthesizern und atemberaubenden Gitarren handelt der Track vom „Gefangensein in Teufelskreisen“. Das begleitende Video erweckt einige der rauschenden Klanglandschaften zum Leben.

The Beths: A Real Thing

Das neuseeländische Quartett The Beths meldet sich mit ihrem ersten neuen Material seit ihrem 2020er Album „Jump Rope Gazers“ zurück: „A Real Thing“ ist ein Powerpop-Song, der helle Instrumentierung mit düsteren Texten verbindet, während Sängerin Liz Stokes über die Klimakatastrophe und systemische Unterdrückung sinniert. „A Real Thing“ ist eine Art Angsttraum. Es ist ein bisschen verworren, ein bisschen hektisch, ein bisschen unheimlich“, erzähöt Leadsängerin Liz Stokes.

The Goa Express: Everybody In The UK

The Goa Express teilen eine neue Single: „Everybody In The UK“ klingt sowohl frisch als auch traditionsbewusst. Sänger James Clarke äußerte sich dazu wie folgt: „Everybody In The UK“ ist ein Song, der für uns alle geschrieben wurde und uns alle zu einer großen, gemeinsamen Erfahrung zusammenführt, ob wir es wollen oder nicht. Ohne einen wirklichen Plan im Kopf, besänftigt es die Gedanken über das Erwachsenwerden und scherzt darüber, dass es in Ordnung ist, es nicht zu wollen. Jeder ist willkommen, und wer nicht an Bord ist, muss zurückbleiben: Die Reise muss weitergehen…“

Sundara Karma: Oblivion!

Sundara Karma kehren mit ihrer neuen Single „Oblivion!“ zurück, die ein echter Knaller ist. Der Track stammt aus der gleichnamigen EP, die im April erscheinen soll. Leadsänger Oscar Pollock sagt über den Song: „Oblivion!“ ist so schnell entstanden, dass ich das ganze Stück im Sommer letzten Jahres in etwa zwei Tagen geschrieben habe. Ich habe viele meiner Lieblingslieder aus der Zeit um 2003 wieder aufgegriffen und fühlte mich zu der Zeit ziemlich nostalgisch. Es spielt definitiv mit den rockigeren Aspekten unseres Sounds, aber letztendlich denke ich, dass es ein wunderbarer Popsong ist.

X
X