Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine
Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Novah, Scarabeusdream (Foto), Sticky Fingers und LUH.
Novah: Revolution
Die schwedische Band Novah veröffentlicht ihre neue Single „Revolution“ aus ihrer Debüt-EP „Alaska“. Das Video zu „Revolution“ wurde in Stockholm von Regisseur Marcus Rönne gedreht. Dabei herausgekommen ist ein künstlerisches Schwarzweiß-Video, bei dem die Natur eine wichtige Rolle spielt.
Scarabeusdream: Don’t Waste Your Tears
Bereits Ende April ist das aktuelle Album „Tacet, Tacet, Tacet“ des österreichischen Duos Scarabeusdream erschienen. Der Track „Don’t Waste Your Tears“ überzeugt mit krachendem Schlagzeug, progessivem Klavierspiel und hysterischem Gesang. Eindrucksvoll, was Bernd Supper und Hannes Moser da veranstalten – kannten wir noch nicht, kennen wir jetzt, und das ist gut so.
Sticky Fingers: Outcast At Last
Auch eine Band, die wir bislang noch nicht auf dem Schirm hatten: Das Quintett Sticky Fingers kommt aus Sydney, Australien, und ist dort seitdem es vor drei Jahren sein Debütalbum veröffentlicht hat, ein verdammt großes Ding. Die Single „Outcast At Last“ ist der erste Vorbote, zum neuen Album, das in diesem Jahr erscheinen soll. Irgendwo zwischen Indie und Reggae (sic!) verortet – ein echter Hit!
LUH: Beneath The Concrete
Heute erscheint das Debütalbum „Spiritual Songs For Lovers To Sing“ von LUH (Lost Under Heaven). Hinter dieser düsterem Namen stecken Ebony Hoorn, eine Amsterdamer Künstlerin, die im Bereich audiovisueller Medien arbeitet und Ellery Roberts, den man eigentlich als charismatischen Frontmann von WU LYF kennen sollte.