Must-Hears: Woche 22/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von L’Objectif (Foto), Black Dove, Dope Lemon und The Wombats.

L’Objectif: Burn Me Out

L’Objectif kommen aus Leeds und sind verdammt jung. Auf seiner neuen Single „Burn Me Out“ beweist das Quartett eine beeindruckende Kreativität und zaubert einen Indiepop-Track hervor, der sich nur schwer irgendwo einordnen lässt. L’Objectif verkörpern somit die Vielseitigkeit der Zukunft des Indie-Genres – und da keines der Mitglieder älter als 17 Jahre ist, sind L’Objectif eine fast offensichtliche Wahl für die nächste Generation von Indie- und Alt-Pop-Künstlern.

Black Dove: State Of Mind

Black Dove sind ebenfalls noch ziemlich jung und kommen aus Schottland. Viel konnten wir über das Quartett noch nicht in Erfahrung bringen, außer dass bereits (mindestenas) zwei EPs namens „Caught In The Moment“ und „4 In The Morning“ auf dem Markt sind. Nun präsentieren Black Dove also das Video zu ihrer neuesten Single „State Of Mind“, welches wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen. Neo-Britpop wie wir ihn ja sehr wertschätzen – wir sind gespannt auf mehr.

Dope Lemon: Rose Pink Cadillac

Im November letzten Jahres durften wir euch die letzte Single „Kids Fallin‘ In Love“ von Angus Stone aka Dope Lemon unterbreiten. Jetzt dürfen wir Euch mit Freude einen weiteren neuen Track präsentieren! Wie ein klassisches Soul-Stück aus den 60er Jahren trifft „Rose Pink Cadillac“ perfekt die Balance zwischen Spezifität und Universalität – es ist sowohl der stilvolle, champagnergetränkte, rote Teppich als auch das Herz, das als Basis für diese neue Ära von Dope Lemon schlägt.

The Wombats: Method To The Madness

Wir sind uns jetzt nicht 100% sicher, ob der neue Track von The Wombats unbedingt in unseren Must-Hears landen musste – haben uns dann aber doch dafür entschieden: „Method To The Madness“ ist immerhin die erste neue Musik seit ihrem bisher erfolgreichsten Album „Beautiful People Will Ruin Your Life“ (2018). Es ist ein ruhiger Song, der zuerst sehr melancholisch daherkommt, im letzten Drittel dann aber eine gewohnte Energie entfaltet. „Method To The Madness“ wird von einem beeindruckenden Video unter der Regie von Aaron Brown (Arctic Monkeys, King Krule) begleitet.

X
X