Must-Hears: Woche 24/2023

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Stone, Pozi (Foto), John und Water Machine.

Stone: I’ve Gotta Feeling

Das Liverpooler Quartett Stone hat seinen neuesten Track „I Gotta Feeling“ veröffentlicht. Fin Power von der Band sprach über ihr neuestes musikalisches Werk: „I Gotta Feeling“ wurde geschrieben, als Alex und ich am Abend des Grand Nationals [das berühmteste und höchstdotierte Pferdehindernisrennen im Vereinigten Königreich]ausgingen und wie feindselig die Umgebung in den Bars war – von Leuten, die sich wie Möchtegern-Gangster kleideten und auch verärgert waren, weil sie Geld beim Rennen verloren hatten. Ich bin mit meiner Notizen-App durch die Stadt gelaufen und habe den Text geschrieben, während das passiert ist. Der Song schildert auch, wie sehr ich früher mit dem Ego dieser Leute zu tun hatte – aber wie befreiend es ist, dass ich dieser giftigen Mentalität entkommen bin. Ich habe das Gefühl, dass der Song dazu beiträgt, Selbsterkenntnis zu zeigen, und dass sich viele Leute damit identifizieren können.“

Pozi: Faulty Receiver

Die Londoner Postpunk-Band Pozi hat das Video zu ihrer neuesten Single „Faulty Receiver“ veröffentlicht. Der Song stammt aus ihrem zweiten Album „Smiling Pools“, das letzten Monat veröffentlicht wurde. Pozi sind die Art von Band, die den kreativen Zyklus von Dekonstruktion und Wiederaufbau genüsslich in Angriff nimmt. „Smiling Pools“ ist der Beweis dafür. Es folgt auf zwei EPs, die ihren Sound allmählich anschwellen ließen, bevor sie 2019 den dringenden, selbst erzwungenen Minimalismus ihres Debütalbums „PZ1“ vorstellten.

John: Service Stationed

Das britische Duo John hat sein neues Album „A Life Diagrammatic“ angekündigt, das am 22. September erscheinen soll. „Service Stationed“ ist die zweite Singleauskopplung aus dem kommenden Album. „Wir wollten den Raum und die Atmosphäre unserer Instrumentierung weiter erforschen“, erzählt Sänger und Schlagzeuger John Newton. „Wir wollten ein Album anbieten, das absichtlich in eine Vielzahl von Richtungen drängt und zieht, während es läuft.“

Water Machine: Water Machine Pt. II

Water Machine aus Glasgow haben das Video zu ihrer Single „Water Machine Pt II“ veröffentlicht. Der Track ist der erste Vorgeschmack auf die kommende Debüt-EP „Raw Liquid Power“, die am 4. August über Upset The Rhythm erscheinen soll. Die unscheinbare Supergruppe, die aus Glasgower Institutionen wie Goth GF, Passion Pusher, Brenda und Soursob hervorgegangen ist, bewegt sich mit ihrem Sound zwischen Punk, Country und Alt-Rock, untermauert von der einzigartigen Qualität, die sie „Raw Liquid Power“ nennen.

X
X