Must-Hears: Woche 32/2011

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit Baby Monster, Housse De Racket, The Shoes und S.C.U.M. (Foto).

Baby Monster: The Fear Of Charlie Sunrise

Baby Monster sind uns bislang noch nicht so aufgefallen. Jetzt ist das Debütalbum auf dem Markt und mit der Single, die man übrigens auf der Homepage der Band kostenlos erhalten kann, wird dafür auch kräftig Werbung gemacht.

Housse De Racket: Roman

Auch die beiden Franzosen Pierre Leroux und Victor Le Masne aka Housse De Racket werden nach dem 2008 erschienenen Debüt „Forty Love“ ihr zweites Album namens „Alesia“ auf Kitsuné herausbringen. Den Track „Roman“ gibt es hier ebenfalls umsonst.

The Shoes – Wastin‘ Time

Die französische Band The Shoes kommt diesmal ziemlich ruhig daher. „Wastin‘ Time“ ist aber ein toller Song, den wir niemandem vorenthalten wollen.

S.C.U.M.: Whitechapel

S.C.U.M. kommen aus London und machen tollen Shoegaze-Sound. Die Stimme von Sänger Thomas Cohen erinnert stark an einen jungen Brian Molko, der Sound ist verschwommen, hallig, psychedelisch.

X
X