Novella: Land

0

Novella: Debütalbum erscheint Mitte Mai

Mitte Mai veröffentlicht die Londoner Band Novella ihr Debüt mit dem Titel „Land“. Das Quintett hat das Album während einer kühlen Januarwoche in einer alten Kleiderfabrik zusammen mit den Produzenten Jonas Verijnen (Moon Duo, Ballet School) und Joshua Third (The Horrors) aufgenommen.

Das Quintett, das vor drei Jahren als Trio startete, orientiert sich stark am Shoegazesound der 90er mit Psychedelic und Krautrock Einflüssen der sechziger Jahre. Neues aus Versatzstücken vergangener Zeiten zu erschaffen ist auch das erklärte Ziel von Hollie Warren, Sophy Hollington, Suki Sou, Isabel Spurgeon & Iain Laws.

Schon die erste Single „Land Gone“ überzeugt mit nervösen, nach vorne gehenden Drums, effektbeladenen Gitarrenwänden und einer eingängigen Gesangsmelodie. Teilweise erinnert uns der Song an frühe Aufnahmen von Stereolab – und das ist ja nicht die schlechteste Referenz. Doch überzeugt euch jetzt selbst:

Tracklist:

01. Follow
02. Something Must Change
03. Sentences
04. Two Ships
05. Land Gone
06. Phrases
07. Blue Swallow
08. Younger Than Yesterday
09. Again You Try Your Luck
10. Skies Open

Novella: Land
Vö: 12.05.2015 / Sinderlyn, Captured Tracks

X
X