Perilymph: La Genèse

0

Perilymph zeigen das psychedelische Video zu ihrer neuen Single „La Genèse“

Die erste Single des bald erscheinenden neuen Albums von Perilymph ist raus – der Song hört auf den Französischen Namen „La Genèse“ und kommt mit einem passenden Video, das man getrost als surreale Eyecandy bezeichnen kann. Komplett auf Französisch gesungen, geben die introspektiven Grooves und scharmanten Bewegungen des neuen Albums „Tout En Haut“, durchgehend im 6/8-Takt wie ein Rädchen in einer fantastischen musikalischen Maschine, einen Ort, an dem die Platte vielleicht endet, aber die Musik nie aufhören wird.

Über die letzten vier Jahre hat das Talent hinter Perilymph sich ein eigens skurriles und unter anderem beängstigendes Universum entworfen und erschaffen. Ihre Kreation hat ein sehr seltsames, aber doch auch irgendwie vertrautes Gefühl. Hier wachsen und verschwinden ihre musikalischen Motive wie ein großer, endloser Traum. Wer weiß ob dies wirklich ihr Plan war und es ihnen dort gefällt, oder ob sie einfach schon zu lange und tief drin sind und den weg nicht mehr rausfinden…

Auf ihrem neuen Album „Tout En Haut“, lassen ihre Sound-Exkursionen die Band tiefer in die loungige Stimmung der 70er-Jahre-Soundtracks und Library Music eindringen. So entsteht das psychedelische Klangkino, wofür sie bekannt sind. Die Mischung aus diesen Tönen, transportiert den Hörer in seriöse Oasen und mondäne Standträume bis hinüber zu den weiten des Kosmos.

X
X