Bourbon Seas: Admiral Blue Bell

0

Review: Bourbon Seas – Admiral Blue Bell

Bourbon Seas wollen uns beweisen, dass guter Indie-Rock nicht immer aus dem Ausland kommen muss. Mission erfolgreich beendet, denn das ist den vier jungen Heidelbergern mit ihrem aktuellen Release „Admiral Blue Bell“ auch überzeugend gelungen.

Alex, Tomi, Chris & Felix heissen sie, und die vier Jungs haben ihre musikalischen Hausaufgaben glänzend gemacht: Die fünf Songs auf „Admiral Blue Bell“ können mit aktuellen Indie-Releases absolut mithalten. Rauer Indie-Rock mit viel Seele, teilweise zwar noch etwas zu verspielt, aber immer elektrisierend und mitreissend.

Der Song „D.I.S.C.O.“ hat beste Dancefloor-Qualität, „Untouchable“ ist klasse Stoner-Rock und „Shields“ erinnert sehr an „Use Somebody“ von den Kings Of Leon. Wir freuen uns sehr darauf, mehr von Bourbon Seas zu hören. „Admiral Blue Belle“ kann auf der Homepage der Band erworben werden.

Tracklist:

01. Shining Grey
02. Untouchable
03. Box Of Lies
04. D.I.S.C.O.
05. Shields

Bourbon Seas: Admiral Blue Belle
Vö: 01.12.2011 / Moustache Sound

X
X