Summer Twins: Limbo

0

Summer Twins veröffentlichen ihr neues Album „Limbo“

Summer Twins veröffentlichen Anfang Dezember ihr zweites Album mit dem Titel „Limbo“. Wir sind ganz vernarrt in den Sound der beiden Schwester aus Los Angeles und zeigen euch das Video zur Single „Demons“.

Chelsea und Justine Brown wussten von klein auf, dass sie in einer Band sein möchten – zuerst kam die Idee, dann kamen die Songs. Aufgewachsen sind die beiden Schwestern mit den Kinks und den Beatles, hinzu kam eine klassische Ausbildung an der Violine und dem Piano. Dann entdeckten die beiden Punkbands wie die Ramones und der steife Unterricht wurde prompt geschmissen – warum also nicht selbst eine Band gründen?

Auf ihrem zweiten Album vereinen sich zuckersüße 50er-Jahre-Melodien mit dem Garage-Rock der 60er. Die zwölf Songs auf „Limbo“ beschäftigen sich mit den Realitäten des Erwachsenseins: Chelsea und Justine arbeiten beide nebenher und balancieren sich durchs Leben – der Kampf, die Musik aufrecht zu erhalten, ist allgegenwärtig. „Limbo“ wurde im Winter 2014 aufgenommen und von Chris Woodhouse (Ty Segall, Thee Oh Sees) produziert. Wir zeigen euch jetzt noch das Video zur Single „Demons“.

Tracklist:

01. Blinds
02. Demons
03. Florence
04. Ouija
05. Our World
06. Love Within
07. JuJu
08. Dreamin‘
09. Helpless
10. Stop & Go
11. Fire
12. So Funny

Summer Twins: Limbo
Vö: 04.12.2015 / Burger Records

X
X