The Lathums: Oh My Love

0

The Lathums präsentieren ihre neue Single „Oh My Love“

The Lathums haben ihren neuen Track „Oh My Love“ veröffentlicht, inspiriert nach Angaben des Quartetts von vergangenem „Schmerz und Unsicherheit“. Obwohl der Song von einer flotten Gitarrenlinie getragen wird, sagt Frontmann Alex Moore, dass er von seinen vergangenen Erfahrungen als Sechzehnjähriger inspiriert wurde, als er das Songwriting nutzte, um eine Zeit des „tiefen persönlichen Verlustes“ zu überstehen.

Mit der seltenen kreativen Reibung, die Funken glühender Inspiration auslöst, werden die tiefgründigen Texte des Sängers und Songwriters Alex Moore durch das klingende Gewirr der Gitarren- und Klavierlinien des Multiinstrumentalisten Scott Concepcion aufgeweckt. „Oh My Love“ wurde geschrieben in und für die Zeiten, in denen sich die Sturmwolken des Lebens zusammenbrauen.

Moore erzählt über den Track: „Die Eröffnungszeile „your face seems to have sunken, in the event of my demise“ beginnt ein Hin und Her mit jemandem, der nicht mehr unter uns ist und von oben spricht. Weiterführend sind Zeilen wie „time is weak and demanding of me“ ein Zugeständnis an die Tatsache, dass das Leben weitergeht, es zu kurz ist und es keinen Grund gibt, an Negativität festzuhalten. Es ist peppig und fröhlich, ein kompletter Gegensatz zum Ausgangspunkt des Songs, als ich ein verletzender Teenager war.“

X
X