The Raconteurs: Sunday Driver & Now That You’re Gone

0

The Raconteurs veröffentlichen nach zehn Jahren Pause zwei neue Songs

Ist es wirklich zehn Jahre her..? The Raconteurs haben erstmals neues Material veröffentlicht. Die zwei neuen Songs „Sunday Driver“ und „Now That You’re Gone“ sind als sogenannte Double A-Side-Single erschienen. Das Quartett aus Jack White, Brendan Benson, Jack Lawrence und Patrick Keeler gab außerdem bekannt, dass 2019 ein neues Album auf dem Weg ist.

Die Songs sind schmutzige und leckere Rocker, jeder auf seine eigene Weise. In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit dem Mojo-Magazin sagte White, dass die Raconteurs „eine riesige Menge an Genre-pushenden Songs hatten, die die Lücke zwischen Detroit- und Nashville-Rock’n’Roll schließen. Das Album klingt wie ein Weltkrieg. Es ist toll, wieder mit Brendan Benson zusammen Songs zu schreiben.“

Zu den Songs kommen zwei Videos. Der A-Seite „Sunday Driver“ wird von Regisseur Steven Sebring schwindelerregend psychedelisch behandelt; Gia Genevieve stürzt das „Now That You’re Gone“-Video, Regie: Dikayl Rimmasch.

X
X