The Vaccines: Love To Walk Away

0

The Vaccines teilen das Video zu ihrern neuen Single „Love To Walk Away“

The Vaccines haben ihre neue Single „Love To Walk Away“ und das dazugehörige Video veröffentlicht. Der Track ist ein weiterer Vorgeschmack auf ihr kommendes sechstes Album „Pick-Up Full Of Pink Carnations“, das am 12. Januar über Thirty Tigers erscheinen wird.

„Love To Walk Away“, das gemeinsam mit dem Albumproduzenten Andrew Wells (Halsey, Phoebe Bridgers) geschrieben wurde, folgt auf den November-Ohrwurm „Lunar Eclipse“, den Vaccines-Klassiker „Heartbreak Kid“ und das kathartische „Sometimes, I Swear“.

Bandleader Justin Young sagt dazu: „Manchmal weiß man vor einem Album genau, was man mit der Musik erreichen will, und manchmal wartet man darauf, dass die Musik einem sagt, was man tun soll“, sagt Young. „Wir wussten, dass wir bereit waren, ein neues Album zu machen, aber erst als wir ‚Love To Walk Away‘ am ersten Tag im Studio mit Andrew schrieben, wussten wir, wie es klingen und sich anfühlen würde. Das ist also der Song, der die Richtung des Albums klanglich und thematisch vorgibt. Wenn man bedenkt, dass das zentrale Thema des Albums darin besteht, nicht zu wissen, in welche Richtung man sich bewegt, ist es bezeichnend, dass sich die Musik so schnell ihrer selbst sicher war.“

Tracklist

01. Sometimes, I Swear
02. Heartbreak Kid
03. Lunar Eclipse
04. Discount De Kooning (Last One Standing)
05. Primitive Man
06. Primitive Man
07. Another Nightmare
08. Love To Walk Away
09. The Dreamer
10. Anonymous In Los Feliz

The Vaccines: Pick-Up Full Of Pink Carnations
Vö: 12.01.2024 / Thirty Tigers

X
X