Valeras: Rita

0

Valeras präsentieren das Video zu ihrer neuen Single „Rita“

Valeras haben kürzlich ihre neueste Single „Rita“ zusammen mit einem Video veröffentlicht. Während des Lockdowns hat das Duo aus Reading fleißig an seinem Debütalbum gearbeitet, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Sie haben auch eine neue EP für diesen Sommer geplant, deren erste Single „Rita“ sein wird.

„Rita“ ist ein radiotauglicher, geradliniger Song, der eine großartige Ergänzung für eure Sommer-Playlist sein sollte. Der Track wurde von Tarek Musa produziert und von Claudius Mittendorf gemischt. Auf „Rita“ kombiniert die Band die frenetische Indierock-Sensibilität, mit der sie schon früh von Presse und Radio gelobt wurde, mit einem Alt-Pop-Songwriting, das gleichzeitig persönlicher, energischer und melodischer ist als alles, was sie bisher veröffentlicht haben.

Über die Bedeutung hinter dem Track und die Themen des Videos erzählt die Band in einem Pressestatement: „Rita“ spiegelt eine Erfahrung wider, die viele Menschen einschließlich uns durchgemacht haben. Es ist eine Geschichte über eine hart arbeitende Frau namens Rita, die der negativen Umgebung trotzt, die versucht, sie davon abzuhalten, das zu tun, wofür sie wirklich leidenschaftlich ist.“

X
X