White Lung: Paradise

0

White Lung veröffentlichen ihr viertes Album und spielen uns einen neuen Song vor

Nach dem von Kritikern hochgelobten 2014er Album „Deep Fantasy“ veröffentlichen White Lung Anfang Mai ihr viertes Album mit dem Titel „Paradise“. Zur ersten Single „Hungry“ hat das Punkrocktrio aus Vancouver schon vor einiger Zeit ein Video herausgebracht, dass wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Außerdem gibt es mit „Kiss Me When I Bleed“ jetzt auch einen weiteren Track von „Paradise“ im Stream zu hören.

Einen ganzen Monat haben sich White Lung in Los Angeles für die Aufnahmen zu „Paradise“ abermals mit Lars Stalfors, der auch schon für die Cold War Kids und Alice Glass gearbeitet hat, zusammengetan. Herausgekommen sind bündige 28 Minuten, die zunächst irgendwo zwischen Verlangen, Schmerz, Liebe und Schönheit dahinköcheln, in brodelnder Dringlichkeit aber schon bald auf den Titeltrack „Paradise“ zustürmen, um dort in geradezu halsbrecherische Raserei umzuschlagen.

Während das äußerst gelungene Video zu „Hungry“ ein ganzes Stück melancholischer klang, als man es von White Lung zuletzt gewohnt war, präsentieren die Kanadier sich mit „Kiss Me When I Bleed“ wieder in gewohnten Bahnen. Der Track bietet druckvolle Gitarrensounds kombiniert mit dem markanten Gesang von Mish Barber-Way.

Tracklist:

01. Dead Weight
02. Narcoleptic
03. Below
0 4.Kiss Me When I Bleed
05. Demented
06. Sister
07. Hungry
08. I Beg You
09. Vegas
10. Paradise

White Lung: Paradise
Vö: 06.05.2016 / Domino Records

X
X