Rausgehen! (Woche 06/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 10.02.2017: Motorama – Live @ Halle02, Heidelberg

Die Cold-Wave-Minimalisten Motorama aus der russichen Stadt Rostow am Don sind gern gesehene Gäste in der Region. Am Freitag, den 10. Februar machen sie mal wieder halt in der Halle02 in Heidelberg. Mit im Gepäck ihr aktuelles Album „Dialogues“. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 14 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse.

„Dialogues“ ist das vierte Album von Motorama. Nach dem Erfolg des Vorgänger-Albums „Poverty“ und der anschließenden Deutschlandtour 2015 überraschte Sänger Vladislav Parshin Anfang diesen Jahres mit seinem sperrigen Electronic-Projekt „Utro“ und der EP „Solnze“ in russischer Sprache.

Für das neue Album haben Motorama die Bandmagie ganz simpel mit einem Portastudio von Tascam eingefangen ohne Netz und doppelten Boden direkt auf’s Band. Das Ergebnis dieser Selbstbeschränkung ist ein homogenes Popalbum voller packender Melodien, tanzenden Basslinien und Keyboard-Hooklines, die aber trotzdem auch Anhängern des Postpunks gefallen sollte.

X
X