Rausgehen! (Woche 10/2020)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 07.03.2020: The Third Sound – Live @ Altes Volksbad, Mannheim

Ihr Sound klingt düster und schleppend, die Stimme ihres Sänger markant tief: The Third Sound. Am Samstag, 7. März, ist die Band um den isländischen Sänger Hákon Aðalsteinsson zu Gast im Alten Volksbad im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-West. Einlass ist ab 21 Uhr, als Eintritt werden 15 Euro vorgeschlagen. Support ist die Band Frauentag.

Hákon Aðalsteinsson, vormals bei der Band Singapore Sling, startete The Third Sound im Jahr 2011 mit einem düsteren Psych-Album. Er nahm es während seiner Zeit in Rom auf. Wenig später schon, mit dem Umzug nach Berlin, entwickelte sich The Third Sound zu etwas Größerem. Hákon schloss sich mit anderen Musikern zusammen, dem Gitarristen Robin Hughes, Bassisten Antonia D‘Orazio und Schlagzeuger Fred Sunesen.

Seine markant-tiefe Stimme wird nun von einer sparsamen, rhythmischeren Instrumentierung getragen. „All Tomorrow‘s Shadows“, das jüngste Album der Band, erschien im Mai 2018 bei Fuzz Club Records. Die Songs vereinen Postpunk, Garage, Krautrock und 60er-Jahre Psychedelic. Die erste Singleauskopplung „Nine Miles Below“ feierte im amerikanischen „New Noise Magazine“ Premiere. Des Weiteren ist ein Video zur zweiten Single „Photographs“ mit Anton Newcombe entstanden, amerikanischer Produzent und Gründer der Neo-Psych-Band The Brian Jonestown Massacre.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X