Rausgehen! Woche 47/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 25.11.2016: DTCV @ Kulturbrücken Jungbusch, Mannheim

Die Verlosung ist beendet. Der Gewinner hat eine Mail von uns erhalten. Wir wünschen viel Spaß beim Konzert!

Hoher Besuch auf der kleinen Bühne der Kulturbrücken: Am Freitag, den 25. November machen DTCV, das Projekt um James Greer (Guided By Voices) und der französischen Musikerin Lola G, einen Zwischenstopp im Mannheimer Stadtteil Jungbusch.

Als Support konnte man das George Dorn Quintet gewinnen. Einlass ist ab 20 Uhr, das Konzert beginnt pünktlich um 21 Uhr. Leider wurde (wieder einmal) kein konkreter Eintrittspreis vorgelegt – wer aber die Kulturbrücken kennt, sollte wissen, dass man hier durch einen Konzertbesuch nicht arm wird.

DTCV – übrigens wird das ganze „Detective“ ausgesprochen – wurden spät in der Nacht auf einer Party im Haus eines Filmproduzenten in den Hollywood Hills geboren, wo Lola G auf James Greer traf.

Uninteressiert daran, sich mit den anwesenden Prominenten auseinanderzusetzen, und gelangweilt von der Dildosammlung im Wohnzimmer begannen Lola und James ein Gespräch über Super-Fuzz-Pedale und beschlossen bald darauf eine Band zu gründen. Und Lola sammelte schnell genug Songs, um mehrere Alben aufzunehmen.

Das aktuelle Album „Confusion Moderne“ wurde komplett von Lola in französischer Sprache verfasst und mit dem Psych-Guru Joel Jerome aufgenommen. „Confusion Moderne“ ist eine Mischung aus klassischer französischer Popmusik, 60er-Jahre-Garage und der DTCV-eigenen Interpretation von Postpunk. Man könnte auch sagen: Francoise Hardy trifft auf die Buzzcocks.

X
X