Field Music: Making A New World

0

Field Music veröffentlichen ihr Konzeptalbum „Making A New World“

Am Freitag erscheint das neue Album von Field Music: „Making A New World“ enthält neunzehn Tracks über die Auswirkungen des Ersten Weltkriegs. Allerdings geht es in diesem Album nicht um Krieg oder – zumindest nicht im traditionellen Sinn – um Erinnerungskultur. David Brewis erzählt über das Album: „In writing these songs, we felt we were pulling the war towards us – out of remembrance and into the everyday – into the now.“

„Making A New World“ ist das erstes Konzeptalbum von Field Music. Auch ist es das erste Album der Band seid dem 2007 erschienenen „Tones Of Town“, dass wirklich mit einer Band aufgenommen wurde. Die meisten Field Music Veröffentlichungen entstanden durch die Brüder Peter und David Brewis, in Zusammenarbeit mit Unterstützer*innen, die beim Feinschliff zur Seite standen. Die Tracks für Making A New World wurden jedoch innerhalb eines Tages zusammen mit der Field Music Live Band – Liz Corney am Keyboard, Kevin Dosdale an der Gitarre und Andrew Lother am Bass – aufgenommen.

Die Aufnahmen und die ergänzenden Oberdubs entstanden im neuen Studio der Band in Sunderland. Das Cover wurde aus Kevin’s Animationen für die Liveshows kreiert. Die neue Veröffentlichung folgt den zwei Projekten der Brewis Brüder in diesem Jahr – Peter’s Album mit Sarah Hayes als You Tell Me und David’s Donald Trump Funk-Musical „45“ als School Of Language.

Tracklist:

01. Sound Ranging
02. Silence
03. Coffee Or Wine
04. Best Kept Garden
05. I Thought You Were Something Else
06. Between Nations
07. A Change Of Heir
08. Do You Read Me?
09. From a Dream, Into My Arms
10. Beyond That Of Courtesy
11. A Shot To The Arm
12. A Common Language Pt 1
13. A Common Language Pt 2
14. Nikon Pt 1
15. Nikon Pt 2
16. If The Wind Blows Towards The Hospital
17. Only In A Man’s World
18. Money Is A Memory
19. An Independent State

Field Music: Making A New World
Vö: 10.01.2020 / Memphis Industries

X
X