Bright Eyes: Forced Convalescence

0

Bright Eyes veröffentlichen mit „Forced Convalescence“ einen weiteren neuen Song

Nach „Persona Non Grata“ veröffentlichen Bright Eyes mit „Forced Convalescence“ bereits die zweite Vorabsingle aus ihrem kommenden Album. Wann dieses erscheinen soll, steht leider noch nicht fest: Eigentlich wollte die Band mit der Platte im August auch in Europa touren, wegen der Coronavirus-Pandemie sind die Tourdaten aber verschoben, Ersatztermine stehen noch aus.

Auf „Forced Convalescence“ lassen es Bright Eyes zunächst gemütlich angehen, um sich im Verlauf des Tracks gewaltig zu steigern. Für die Single hat sich die Band gleich mehrere Stargäste eingeladen: Flea von den Red Hot Chili Peppers spielt den Bass, Jon Theodore (Queens Of The Stone Age, The Mars Volta) ist am Schlagzeug zu hören.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, bringt Conor Oberst mit dem neuen Track “den eigenen Lebensüberdruss gewohnt zielsicher auf den Punkt, zerpflückt die menschliche Existenz und kämpft darum, die Vergangenheit mit all dem zu versöhnen, was die Zukunft bereithält“.

X
X