Must-Hears: Woche 14/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Senses, Shelter Boy, Shybits (Foto) und The Early Mornings.

Senses: Drifting

Senses zeigen uns einen ansprechenden Clip zu ihrer neuen Single „Drifting“. Das Debütalbum des Quartetts aus Coventry mit dem Titel „Little Pictures Without Sound“ soll im Juli erscheinen. Auf „Drifting“ kombinieren Senses arenataugliche Hooks mit beschwörenden Soundscapes, um ihren fesselnden Sound zu kreieren – gleichermaßen beeinflusst von Shoegaze-Romantik, alternativen Experimenten und Indie-Ambitionen.

Shelter Boy: Atmosphere

Zwar schon ein paar Tage alt, müssen wir aber unbedingt nachreichen: Anfangs oft als deutscher Mac DeMarco verheißen, hat Simon Graupner alias Shelter Boy schnell seinen ganz eigenen Stil gefunden. Jetzt meldet sich der Dresdner mit dem neuen Track „Atmosphere“ zurück – und lässt mit dem nach Britpop und Madchester klingenden Song so manchen hippen Engländer blass aussehen. Das passende Video kommt dabei von Valentin Hansen – Bademantel, Anzug, Kleid oder Boxoutfit, in dem Clip gibt es einiges zu sehen.

Shybits: Sunshine

Die Schlagzeugerin Meghan stammt ursprünglich aus Südafrika, Bass spielt ein Italiener namens Piero und Liam aus dem Vereinigten Königreich spielt Gitarre und singt: Die neue Single „Sunshine“ von Shybits beschert einen wohlverdienten Moment des Optimismus und ungehemmter Freude. Der Track wird auf dem Debütalbum der Berliner zu finden sein, das für September 2021 geplant ist und auf Duchess Box Records erscheinen wird.

The Early Mornings: Blank Sky

The Early Mornings zeigen das Video zu ihrer neuen Single „Blank Sky“ und kündigen gleichzeitig ihre Debüt-EP „Unnecessary Creation“ für den Mitte Juni an. „Blank Sky“ ist eine griffige Postpunk-Nummer, bei der das Trio aus Manchester seine Vorliebe für Pop-Melodien und kantige Gitarren zu etwas ganz Besonderem vereint.

X
X