Must-Hears: Woche 42/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Jonny Brown Ltd., Miles Kane, Laura Lee & The Jettes und Shybits (Foto).

Jonny Brown Ltd.: Locomotion

„Locomotion“ ist die entspannte neue Single von Jonny Brown Ltd. und taucht euch in kühle Lo-Fi-Gitarren ein. Ehemals bekannt als Jonny Brown, ist er auch für seine Veröffentlichungen mit der Band Twisted Wheel bekannt. Die Single hat ein beruhigendes Element, das durch den konstanten, treibenden Rhythmus der geloopten Percussion und die mit Hall getränkten Gitarren entsteht.

Miles Kane: See Ya When I See Ya

Bereits zwei Songs aus seinem neuen Soloalbum „Change The Show“, was am 21. Januar erscheint, hat Miles Kane mit der Welt geteilt. Heute folgt der dritte Streich: „See Ya When I See Ya“ ist eine eine mitreißende, bläsergetriebene Hymne, die zum Mitsingen einlädt. Miles selbst sagt über den Song: „Bei „See Ya When I See Ya“ geht es darum, sich selbst zu vertrauen und auf sein Bauchgefühl zu hören, während man die Jekyll und Hydes an sich vorbeiziehen lässt.“

Laura Lee & The Jettes: Craigslist Boy

Wir freuen uns euch das neue Video zu „Craigslist Boy“ von Laura Lee & The Jettes präsentieren zu können, einem Song über die Erfahrungen von Menschen, die sich in unangemessenen Situationen sexuellen Avancen ausgesetzt sehen – wie z.B. auf der Arbeit, im Krankenhaus oder beim Versuch etwas auf Craigslist (dem amerikanischen Pendant zu eBay Kleinanzeigen) zu verkaufen. Bei dem großartigen Video, das aufwändige One-Takes und schillernde Charaktere aus der Berliner Musikszene zeigt, hat Stefanie Rincon Regie geführt.

Shybits: Bitumen Dreams

Ein Mischmasch aus Postpunk, Psych, Grunge, Surf, Garage – Shybits entführen uns seit 2018 in einen neuen Sound aus Berlin, mit der Südafrikanerin Meghan am Schlagzeug, dem Italiener Piero am Bass und dem britischen Frontmann Liam an Gitarre und Mikro. Der Release ihres Debütalbums Body Lotion wurde nach langer Wartezeit für Februar 2022 bestätigt! Nach einer erfolgreichen Open-Air-Minitour mit Razz konzentriert sich die Band aber nun erstmal auf ihre neue Single „Bitumen Dreams“, die sich von der Musik der US-College-Radios der 80er Jahre beeinflusst zeigt und neben einer gutgelaunten Ohrwurm-Melodie jede Menge wohlklingenden Fuzz mitbringt.

X
X