News: A Place to Bury Strangers

0

A Place to Bury Strangers: Neues Album erscheint im Februar

A Place To Bury Strangers haben für Mitte Februar ihr neues Album mit dem Titel „Transfixiation“ angekündigt. Ausserdem wird das Trio aus Brooklyn im April auch auf deutschen Bühnen zu sehen sein.

Nach zwei Jahren auf Tour mit dem 2012 erschienen Album „Worship“ ist „Transfixiation“ nun ein mutiger und experimenteller Schritt nach vorne. Anstatt sich auf vorherige Aufnahmetechniken und Details zu fixieren haben sich die Bandmitglieder – Gitarrist & Sänger Oliver Ackermann, Bassist Dion Lunadon und Drummer Robi Gonzalez – auf ihre Instinkte verlassen und versucht die Dinge so pur wie möglich zu belassen. Wenn das ein Durcheinander von Mikrofonen und schlammverkrusteten Fehlern bedeutete, war es halt so.

Musik ist sehr viel belebender wenn sie unberechenbar ist, und von dem direkt auf Tape gebannten „I Will Die“ über die fließenden Melodien von „Straight“ – der ersten Single, die man sich auch jetzt bei uns anhören kann – bis zum bedrohlichen „Deeper“ ist dies eine wirklich unberechenbare Platte. Gonzalez gibt hier sein Debüt mit der Band und hat mitgeholfen den Sound des Albums näher an das intensive Level ihrer famosen Live Shows heran zu bringen.

Tracklist:

01. Supermaster
02. Straight
03. Love High
04. What We Don’t See
05. Deeper
06. Lower Zone
07. We’ve Come So Far
08. Now It’s Over
09. I’m So Clean
10. Fill the Void
11. I Will Die

A Place To Bury Strangers: Transfixiation
Vö: 13.02.2015 / Dead Oceans, Cargo Records

X
X