Amanda Palmer: Neues Album

0

Amanda Palmer: Neues Album erscheint im September

Lange musste man warten: sechs Jahre nach dem letzten Album der Dresden Dolls und bereits vier Jahre nach ihrem ersten Solo-Album veröffentlicht Amanda Palmer im September ihr neues Werk „Amanda Palmer & The Grand Theft Orchestra“.

Wie schon zahlreiche andere Künstler zuvor, finanziert sie das gesamte Projekt über eine Fundraising-Plattform im Netz. Wirklich außerordentlich dabei ist jedoch die Tatsache, dass das finanzielle Ziel in Höhe von 100.000 Dollar bereits innerhalb von sieben Stunden erreicht wurde und das Projekt aktuell kurz vor 700.000 Dollar steht. Ein mehr als deutliches Zeichen für die außerordentlich große und loyale Fanbase, die sich Palmer über die Jahre erspielt hat.

Amanda Palmer ist eine schillernde Diva, die trotzdem in engem Kontakt mit ihren Fans steht. Mit einer halben Million Followern bei Twitter hat sie sich ein großes Kommunikations-Netzwerk aufgebaut, über das sie nicht nur direkt mit ihren Fans kommuniziert (und dabei auch das eine oder andere sehr private Detail teilt), sondern das sie auch zur Vermarktung zu nutzen weiß, wie die Kickstart-Kampagne „Amanda Palmer & The Grand Theft Orchestra“ zeigt

Eine wichtige Rolle bei dem gesamten Projekt spielen übrigens auch mehr als 30 beteiligte Künstler, unter anderem auch Conrad Keely von „And You Will Know Us By The Trail Of Dead“. Die Kollegen wurden von Amandas Musik für ihre eigene Kunst inspiriert, die als Art Book Teil des Albums sein wird, aber auch in einer Ausstellung am 12. Juni in Berlin zu sehen sein wird.

X
X