Video: Amanda Palmer & Edward Ka-Spel

0

Amanda Palmer & Edward Ka-Spel zeigen sehenswertes Stop-Motion-Video

Am vergangenen Freitag erschien das Kollaborations-Album „I Can Spin A Rainbow“ von Amanda Palmer & Edward Ka-Spel. Zum Track „The Clock At The Back Of The Cage“ gibt es nun ein sehenswertes Stop-Motion-Video.

Der Clip, der aus einem großen Arsenal an Requisiten und zwei Theater-Schauspielern schöpft, wurde in einer Lagerhalle Melbournes gedreht und von Amanda Palmer gemeinsam mit den Regisseuren Christy Louise Flaws, Chris Bennet und Luke O’Connor konzipiert

Amanda sagt über den Track: „Das war der persönlichste Track des Albums und ich wollte die ängstliche aber dennoch schöne Stimmung des Songs bestmöglich einfangen. Daher schien Stop-Motion die beste Wahl zu sein: Es ist optisch wunderhübsch und verführerisch, aber gleichzeitig immer ein wenig creepy.“

Die Idee für den Clip entstand, als Palmer über den Winter in ihrer Heimat Australien weilte und durch einen gemeinsamen Freund Christy und Luke kennenlernte, da die beiden ebenso wie sie frischgebackene Eltern waren. Während die Kinder gemeinsam spielten wurde die Idee des Videos weiter vorangetrieben.

Im Juni spielen Amanda Palmer & Edward Ka-Spel auch wenige ausgewählte Shows:

01.06. München – Muffatthalle
02.06. Leipzig – Wave Gotik Treffen
05.06. Hamburg – Fabrik
16.06. AT-Wien – Porgy & Bess
17.06. Duisburg – Traumzeit Festival
18.06. Mannheim – Maifeld Derby

X
X