Black Honey: Run For Cover

0

Black Honey präsentieren das Video zu ihrer neuen Single „Run For Cover“

Mit „Beaches“ erschien vor wenigen Monaten die erste neue Single von Black Honey in diesem Jahr – jetzt legt das Quartett aus Brigthon nach: Seit Freitag gibt es das Video zum Track „Run For Cover“ zu sehen. Die neueste Single von Black Honey enstand in Zusammenarbeit mit dem engen Freund der Band, Mike Kerr von Royal Blood.

Das Video fühlt sich an wie eine Hommage an die wilden Shows der Band an. Frontfrau Izzy kommentiert den Song wie folgt: „Ich wollte die drei verschiedenen Menschen in mir erforschen. Ein verletzlicher Charakter, ein Chef-Charakter und ein wilder, verstörter Charakter. Ich denke, ich kann all diese Eigenschaften haben und trotzdem eine Frau sein. Ich wollte etwas erforschen, das die binäre Erwartung von Weiblichkeit vorantreibt.“

Gegenüber The Line Of Best Fit verriet Izzy, dass die neue Single aus der Perspektive eines Mannes geschrieben sei und „hoffentlich Frauen dazu inspirieren wird, ihre Partner zu verlassen“: „Wir haben das Lied aus der Perspektive eines Mannes geschrieben. Es fühlte sich ermächtigend an, es auf den weiblichen Blick umzudrehen […] Ich denke, ich erforsche sowohl meine Kraft als auch meine Schwäche gleichermaßen. Wir wollten, dass es manisch klingt – wie Hives trifft John Travolta, mit schwingenden Hüften. Ich liebe dieses Lied. Ich hoffe, es bringt Frauen dazu, sich selbst zu finden und ihre Freunde abzuservieren.“

X
X