Children Collide: Man Of The People

0

Children Collide teilen das Video zu ihrem neuen Song „Man Of The People“

Ende August veröffentlichen Children Collide ihr lang erwartetes viertes Studioalbum „Time Itself“. Jetzt hat das Trio das Video zu seiner neuen Single vorgestellt: „Man Of The People“ ist ein Ausbruch mit all den typischen Merkmalen der Band – Riffs, die ganze Felder in einen seismischen Aufschwung versetzen können, aufgewühlte Basslinien und wuchtige Drums.

„Ursprünglich trug es den Titel „Dark Bird“ und war ein Instrumentalstück, das ich kurz nach „Monument“ geschrieben hatte. Ich holte es heraus, entstaubte es und schrieb den Text in New York auf dem Höhepunkt der Trump-Präsidentschaft. Ich war persönlich an einem Tiefpunkt angelangt und meine ganze Welt fühlte sich an wie Kokain, Mezcal und erbärmliche Verzweiflung vor dem Hintergrund einer Murdoch’schen Dystopie, in der die Bastarde gewonnen hatten. Meine Reaktion ist immer, meine Hoffnungslosigkeit in eine akustische Zeitkapsel zu stopfen. Ich liebe es, wie schwer Loren und Doug es gemacht haben, und das One-Take-Solo macht mir Angst, wenn ich es wieder anhöre“, sinniert Frontmann Johnny Mackay über den Song.

„Time Itself“ wurde aufgenommen von Loren Humphrey bei Diamond Mine & Stockholm Syndrome in New York City und ist ein komplexes und provokatives Rock-Album geworden, das mit der Art von Furchtlosigkeit, die Children Collide von Beginn an auf die Landkarte brachte, weitere Spektren und Vielfältigkeiten erforscht. Das Album enthält die Postpunk-Leadsingle „Aurora“, das treibende „Funeral For A Ghost“, das Acid-getränkte „Trampoline“ und alle unverkennbaren Markenzeichen von Children Collide.

Tracklist:

01. Funeral For A Ghost
02. Trampoline
03. Aurora
04. Man Of The People
05. Uh Oh
06. Turrets
07. Mind Spider
08. Myriad Ways
09. Language Is A Prison
10. Return To Femmes
11. SPS
12. Time Itself

Children Collide: Time Itself
Vö: 27.08.2021 / Spinning Top Records

X
X