Cut Worms: Every Once In A While

0

Cut Worms präsentiert mit „Every Once In A While“ eine weitere Single aus seinem kommenden Doppelalbum

Cut Worms, auch bekannt als der in Brooklyn lebenden Singer-Songwriters Max Clarke, hat seine neue Single „Every Once In A While“ aus seiner kommenden Doppelalbum veröffentlicht. „Nobody Lives Here Anymore“ wird am 9. Oktober auf Jagjaguwar erscheinen.

„Nobody Lives Here Anymore“ ist die gespenstische Fantasievorstellung einer amerikanischen Landschaft, die Max im Kopf herumspukt. Das Album wurde zwischen Mai und November 2019 in Memphis, Tennessee, aufgenommen und ist eine Schneekugel der populären Musik aus der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts, gefüllt mit Jangle-Gitarren, Honkey Tonk-Pianos und Telstar-Orgeln.

Die Single „Every Once In A While“ folgt auf eine Reihe bereits veröffentlichter Titel und Videos – „Sold My Soul“, „God Bless The Day“, „Unnatural Disaster“, „Baby Come On“ und „Castle In The Clouds“. „Every Once In A While“ wurde kurz vor der zweiten Studiosession von Clarke geschrieben und kommt mit reichlich Upbeat-Gitarre, ansprechender Bassline und natürlich der überwältigenden Stimme von Cut Worms. „Wir haben ein paar Takes gemacht und wahrscheinlich den 4. oder 5. ohne Punch-Ins oder so verwendet“, sagt Clarke. „Ich mag die Unmittelbarkeit davon. Es kam ziemlich genau so heraus, wie ich es wollte. Später habe ich dann Caroline gebeten, bei einem der Teile, die sie sich ausgedacht hatte, den Background-Gesang zu übernehmen, und ich finde das wirklich großartig.

Tracklist:

01. The Heat Is On
02. Unnatural Disaster
03. Last Words To A Refugee
04. All The Roads
05. Every Once In A While
06. Looks Like Rain
07. A Love So Fine
08. Veteran’s Day
09. Sold My Soul
10. Castle In The Clouds
11. Baby Come On
12. Walk With Me
13. Won’t Get It Right
14. Always On My Mind
15. The Golden Sky
16. God Bless The Day
17. Cave Of Phantoms

Cut Worms: Nobody Lives Here Anymore
Vö: 09.10.2020 / Jagjaguwar

X
X