Dayglow: Something

0

Dayglow kündigt mit der neuen Single „Something“ sein kommendes Album „Harmony House“ an

Sloan Struble aka Dayglow hat seine neue Single „Something“ veröffentlicht und damit gleichzeitig sein kommendes Album „Harmony House“ für den 21. Mai angekündigt.

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Fuzzybrain“ hat sich Dayglow mit Fans auf der ganzen Welt connected und eine Community geschaffen, die Menschen dazu bringt, sich gut zu fühlen. Auf „Harmony House“ wurde dieselbe Wohlfühl-Mentalität angewendet, nebst eines reflektierteren Ansatzes beim Songwriting. Nun erscheint also der von David Byrne inspirierte Track „Something“, der über die manchmal überwältigende Erfahrung des zeitgenössischen Lebens handelt, wie es sowohl digital als auch „in-real-life“ gelebt wird.

Struble erzählt in einem Pressinfo: „Ich habe eines Tages durch Instagram gescrollt und darüber nachgedacht, wie dumm soziale Medien manchmal sind und wie materialistisch und werbegetrieben die Identitätsaussage unserer Kultur geworden ist. Die Zeile “if what makes you someone is something, then why can’t I have mine?” fasst das ziemlich gut zusammen. Zeug wird uns nie erfüllen, dennoch wollen wir immer mehr und mehr und es ist einfach eine so bedauerliche Zeitverschwendung. Die Leute tun immer so, als seien sie Opfer der Zeit, aber wir müssen das Beste aus der Zeit machen, die wir haben. Es ist so schwer, das zu erkennen, wenn man bedenkt, wie abgelenkt jeder durch seine eigenen kleinen kuratierten Echokammern von Medien und Inhalten ist.“

Tracklist

01. Something
02. Medicine
03. Balcony
04. December
05. Close To You
06. Crying On The Dancefloor
07. Into Blue
08. Moving Out
09. Woah Man
10. Strangers
11. Like Ivy

Dayglow: Harmony House
Vö: 21.05.2021 / Very Nice Records, AWAL Recordings

X
X