Dinosaur Jr.: Garden

0

Dinosaur Jr. präsentieren neues Video zur Single „Garden“

Ende April erscheint das neue Album „Sweep It Into Space“ von Dinosaur Jr. Mit dem Video zur neuen Single „Gardens“ veröffentlicht das Trio nach „I Ran Away“ bereits den zweiten Vorgeschmack darauf.

Wie es für Dinosaur Jr. typisch ist, schreibt und singt Lou Barlow zwei der zwölf Stücke des Albums, und „Garden“ ist vielleicht sein bisher bester Beitrag zu einem Album der Indie-Legenden. Es ist eine Mid-Tempo-Ballade, die mit ihren filigranen Gitarren an einigen Stellen an die 60er Jahre erinnert. Das dazugehörige Video, das im Westen von Massachusetts gedreht wurde, wurde von Lou und Adelle Barlow gedreht, mit Illustrationen von John Moloney und Animationen von Chloe Hemingway.

Lou erzählt über den Song: „Es begann als bittere Klage, aber als ich den Text fertigstellte und über die Instrumentalversion des Songs sang, während ich zu J. durch das kilometerlange Farmland fuhr, das sein Studio in Amherst und mein Zuhause in Greenfield (Massachusetts) trennt, sah ich ein Schild an einem Schuppen: Back to the Garden. Ich suchte nach einer Auflösung, wohin gehen wir, wenn wir mit solch dramatischer Verwirrung konfrontiert werden? Zurück zu den Grundlagen, zurück nach Hause, zurück in den Garten. Glücklicherweise konnte ich den Gesang und die Instrumentierung für den Song kurz vor der Quarantäne fertigstellen.“

Tracklist:

01. I Ain’t
02. I Met The Stones
03. To Be Waiting
04. I Ran Away
05. Garden
06. Hide Another Round
07. And Me
08. I Expect It Always
09. Take It Back
10. N Say
11. Walking To You
12. You Wonder

Dinsoaur Jr.: Sweep It Into Space
Vö: 23.04.2021 / Jagjaguwar

X
X