Fluppe: Martin

0

Fluppe teilen das Video zur Single „Martin“ – das neue Album „Boutique“erscheint am Freitag

Fluppe haben ihr neues Video zum Track „Martin“ geteilt, der letzten Vorabsingle aus dem Album „Boutique“, das an diesem Freitag erscheinen wird. „Martin“ treibt als Unruhestifter auf einem kleinen städtischen Supermarktvorplatz alle in den Wahnsinn. Oder wie es Sänger Josef Endicott beschreibt: „Martin ist immer da, besonders wenn man ihn nicht braucht“.

Das Hamburger Quartett, zu dem außer Christian Klindworth noch Sänger und Gitarrist Josef Endicott, Bassist Lars Brunkhorst und Schlagzeuger Antoine Laval gehören, hat schon mit dem Debüt „Blüte“ aus dem Jahr 2021 dem deutschsprachigen Indierock neues Leben eingehaucht und Freunde der musikalischen Darbietungen von Bands wie Tocotronic und Muff Potter konnten Fluppe zu ihren neuen Lieblingsbands zählen.

„Boutique“, das zweite Album Band, ist eine seltsam schöne, geheimnisvolle Welt. Die Songtexte sind clever und feingeschliffen, führen aber nie in die Richtungen, die man erwartet, sondern in verrückte Räume, in denen es abwechselnd soft, ruppig und humorvoll zugeht. Überall am Wegesrand gibt es schönste Sprachspielereien und immer wieder Easter Eggs zu entdecken: die „Blüte“ als wiederkehren – des Motiv und Referenz auf das Debütalbum. Oder Nikki Swango, die Serienheldin aus „Fargo“, der Fluppe auf ihrer ersten Platte einen Song widmeten und die hier in einer Zeile von „Martin“ noch einmal Tango tanzend wiederkehrt.

Tracklist

01. Crystal
02. Paris
03. Kleinschmidt
04. Zerstreut
05. Monster
06. Martin
07. Seerosenräuber
08. Paradies
09. Blüte
10. Nacht

Fluppe: Boutique
Vö: 27.01.2023 / Chateau Lala

X
X