Goat Girl: Ride Around

0

Goat Girl kündigen mit dem Video zur Single „Ride Around“ ihr neues Album „Below The Waste“ an

Das Südlondoner Trio Goat Girl hat sein neues Album „Below The Waste“ angekündigt und die erste Single „Ride Around“ als Musikvideo veröffentlicht. „Below The Waste“ wird am 7. Juni über Rough Trade veröffentlicht. Das Trio produzierte das Album zusammen mit John ‚Spud‘ Murphy. „Below The Waste“ ist das dritte Album der Band und der Nachfolger von „On All Fours“ aus dem Jahr 2021 und dem selbstbetitelten Debüt von 2018.

Der Großteil des neuen Albums wurde in den irischen Hellfire Studios aufgenommen, die laut einer Pressemitteilung „im Schatten des berüchtigten Hellfire Clubs – einem der am meisten von Spuk heimgesuchten Gebäude Irlands – liegen.“ Zusätzliche Instrumente wurden an verschiedenen Orten aufgenommen, unter anderem im Südlondoner Studio der Band und in einer Scheune in Essex. Dazu gehören Streicher von Reuben Kyriakides und Nic Pendlebury, Holzblasinstrumente von Alex McKenzie und Gesang („einschließlich eines Chors, der aus Familie und Freunden besteht“, heißt es in der Pressemitteilung).

Pendlebury äußerte sich wie folgt zu „Ride Around“: „Ich träumte von Gesprächen, die alle Umgangsformen abstreifen und unter die Oberfläche gehen, dorthin, wo die interessantesten Teile von uns selbst unterdrückt werden. Zu dieser Zeit hörte ich viel Phillip Glass und Deerhoof, Musik, die mit dem Verhältnis zwischen Spannungen und Auflösung spielt, was diesen Song definitiv beeinflusst hat.

Tracklist

01. Reprise
02. Ride Around
03. Words Fell Out
04. Play It Down
05. Tcnc
06. Where’s Ur <3 07. Prelude 08. Tonight 09. Motorway 10. S.M.O.G 11. Take It Away 12. Pretty Faces 13. Perhaps 14. Jump Sludge 15. Sleep Talk 16. Wasting

Goat Girl: Below The Waste
Vö: 07.06.2024 / Rough Trade

X
X