Kasabian: Tom Meighan verlässt die Band

0

Kasabian haben sich von Bandmitglied Tom Meighan getrennt

Kasabian haben sich von Bandmitglied Tom Meighan getrennt. In einem offiziellen Statement erklärte die Band, dass ihr ehemaliger Sänger sich voll und ganz auf seine persönlichen Probleme konzentrieren wolle und sich deshalb eine Auszeit von der Band nehme. Nach Informationen britischer Medien bekannte sich der Sänger am Dienstag vor dem Amtsgericht Leicester schuldig, seine ehemalige Verlobte angegriffen zu haben. Meighan gestand die Tat und wurde mit 200 Arbeitsstunden verurteilt.

Kurz nach dem Prozess veröffentlichten die übrigen Bandmitglieder ein zweites Statement. Sie schrieben: „Wir können in keiner Weise seine Verurteilung wegen Körperverletzung dulden.“ Demzufolge hatten sie „keine andere Wahl, als Tom zu bitten, die Band zu verlassen.“ Die Band kritisierte auch eine vorherige Erklärung von Meighan auf Twitter, in welcher er den Fans nur kurz für ihre Unterstützung dankte.

UPDATE (09.07.2020): Tom Meighan veröffentlichte nun ein zweites Statement, in welchem er sich ausdrücklich bei seiner Partnerin, Bandkollegen, Freunden, Familie und Fans entschuldigte.

X
X