La Luz: Poppies

0

La Luz präsentieren mit der Single „Poppies“ den zweiten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „News Of The Universe“

La Luz hatten im letzten Monat die Veröffentlichung ihres Albums „News Of The Universe“ für den 24. Mai angekündigt. Nach der Single „Strange World“ präsentiert die Band um Gitarristin und Songwriterin Shana Cleveland nun mit dem Track „Poppies“ den zweiten Vorgeschmack auf das neue Album.

„News Of The Universe“ ist ein Album, das aus dem Unglück geboren wurde, ein Werk von dunkler, schöner Psychedelia, dass Clevelands Erfahrung widerspiegelt, als ihre eigene Welt durch eine Brustkrebsdiagnose kurz nach der Geburt ihres Sohnes außer Kontrolle zu scheinen geriet.

Die Single „Poppies“ ist ein barocker, an „Sergeant Peppers“ erinnernder Popsong und hat einen Hauch von dystopischer Surrealität, die einen Großteil des neuen Materials von La Luz prägt – dennoch in bezaubernder Soft-Psychrock-Manier, wie man es von der Band gewohnt ist. Eine Atmosphäre des Untergangs schwebt über dem Song, in dem Cleveland von einer schwankenden orangefarbenen Idylle singt:

„Poppies“ handelt von dem surrealen Gefühl, den Schrecken und die Isolation einer Krebsdiagnose und -behandlung zu durchleben und dann plötzlich wieder in der hellen Welt zu sein und zu versuchen, einen Sinn in all dem zu finden, mich zu fühlen, als würde ich durch einen Wachtraum gehen, die ersten Wildblumen aufblühen sehen und ein ähnliches Gefühl der Wiedergeburt spüren“, erzählt die Band.

Tracklist

01. Reaching Up To The Sun
02. Strange World
03. Dandelions
04. Poppies
05. Good Luck With Your Secret
06. Always In Love
07. Close Your Eyes
08. I’ll Go With You
09. Blue Moth Cloud Shadow
10. News Of The Universe
11. Moon In Reverse
12. Blue Jay

La Luz: News Of The Universe
Vö: 24.05.2024 / Sub Pop

X
X