Local Natives: NYE

0

Local Natives kündigen ihr neues Album an und teilen die Single „NYE“

Local Natives haben ihr fünftes Studioalbum „Time Will Wait For No One“ angekündigt und feiern diese Neuigkeit mit der Veröffentlichung der brandneuen Single „NYE“. Das Album erscheint am 7. Juli auf Loma Vista Recordings. „Time Will Wait For No One“ wurde in verschiedenen Studios in Los Angeles mit dem Produzenten John Congelton aufgenommen. Local Natives hatte im Jahr 2022 bereits einige Singles veröffentlicht – „Desert Snow“ und „Hourglass“ im vergangenen Juli und „Just Before The Morning“ im Oktober.

„Diese Platte entstand in einer Zeit der Metamorphose für uns“, so die Band in einem Statement zum Nachfolger von Violet Street aus dem Jahr 2019. „Unser früheres Selbst schmolz dahin, als einige von uns Väter wurden und Zeiten der Isolation, des Verlusts und der Identitätskrise durchlebten. Die Höhen und Tiefen, die wir zur gleichen Zeit erlebten, waren so extrem.“

Weiter sagt die Band: „Es gab einen Moment in der Mitte der Albumproduktion, als wir eines der emotionalsten Konzerte unseres Lebens spielten. Eine ausverkaufte Show im Greek Theater in L.A., unser erster Auftritt seit fast zwei Jahren, aber wir wussten nicht, wie wir weitermachen sollten. Als Individuen und als Band waren wir am Rande des Zusammenbruchs. Die Zeit fließt unkontrolliert weiter, der Wandel ist unerbittlich, und die Menschen, die man liebt, sind die einzigen Konstanten. Aus dieser Erkenntnis heraus lösten wir alles auf, um neu anzufangen, und erlebten die produktivste Zeit des Songwritings in unserer Geschichte. Dies ist das erste Kapitel, „Time Will Wait For No One“

Tracklist

01. Time Will Wait For No One
02. Just Before The Morning
03. Empty Mansions
04. Desert Snow
05. Paper Lanterns
06. Featherweight
07. Hourglass
08. Ava
09. NYE
10. Paradise

Local Natives: Time Will Wait For No One
Vö: 07.07.2023 / Loma Vista Recordings

X
X