Maifeld Derby: Erste Bands für 2022 angekündigt

0

Das Mannheimer Maifeld Derby kündigt die ersten Bands für 2022 an

Das Maifeld Derby 2021 ist gerade erst vorbei, da stehen schon die ersten Bestätigungen für das nächste Jahr – mit einer fantastischen ersten Bandwelle hat das Mannheimer Festival nun den Startschuss gesetzt: Allein schon unter den ersten Namen für das vom 10. bis 12. Juni 2022 geplante Festival sind mit King Gizzard & The Wizard Lizard (Foto), Kings Of Convenience, DIIV, Rolling Blackouts Costal Fever, Black Midi oder Automatic gleich mehrere Künstler dabei, die auch auf Popklub – Das IndiePopZine eine feste Größe sind.

Außerdem dabei: Caribou, Mac DeMarcoSampa, The Great, Connan Mockasin, Tirzah, OM, Jonathan Bree, Faye Webster, Spellling, Show Me The Body, Büşra Kayıkçı, Petrol Girls, Deradoorian und Sweeping Promises. Angesichts der Tatsache, dass die Veranstaltung von 2021 eine intime, social-distanzierte Angelegenheit war, möchte das Maifeld Derby wohl auch diesmal sicherstellen, dass es das erste Festival ist, an das man denkt, wenn irgendwo Mannheim erwähnt wird. Wenn man bedenkt, dass dies nur die erste Ankündigung des Line-Ups ist, zu dem noch viele weitere Bands und Künstler*innen hinzukommen werden, was kann man daran nicht schon jetzt lieben?

Tickets für das Maifeld Derby 2022 gibt es ab dem kommenden Mittwoch, 6. September, um 18 Uhr. Dann werden auf der Festival-Homepage die Drei-Tages-Tickets in den Verkauf gehen. Karten für einzelne Tage soll es dann ab dem November geben. Das diesjährige Festival war die zehnte Ausgabe des Maifeld Derbys. Im Jahr 2020 hatte es eine schon vor der Corona-Pandemie geplante Pause eingelegt. Anschließend war der Fortbestand unter anderem durch ein Crowdfunding gesichert worden.

Maifeld Derby 2022 - Flyer Oktober

X
X