Must-Hears: Woche 06/2015

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit Title Fight, The Away Days, Mew (Foto) und The Pop Group.

Title Fight: Chlorine

Bereits vor einer Woche erschien das dritte Album „Hyperview“ von Title Fight. Im Video zur Single „Chlorine“ präsentiert sich die Band aus Kingston, Pennsylvania mit neuem Sound: Weg von den Post-Hardcore-Klängen des Vorgängers „Floral Green“ hin zu feinsten, wenn auch punkigen Shoegaze.

The Away Days: Best Rebellious

The Away Days aus Istanbul machen ebenfalls verträumt, verhallte, verzerrte Gitarrenmusik. Das 2012 gegründete Quartett konnte in der Heimat vor allem durch Support-Shows für international bekannte Bands auf sich aufmerksam machen, hatte aber auch schon die Gelegenheit beim SXSW-Festival 2013 zu spielen.

Mew: Satellites

Eine der bislang erfreulichsten Bestätigungen für das diesjährige Maifeld Derby ist sicherlich die Band Mew. Sechs Jahre mussten wir auf ein Lebenszeichen der Dänen warten, jetzt erscheint Ende April das sechste Studioalbum mit dem Titel „+-„. Zur Single „Satellites“ gibt es jetzt auch das passende Video.

The Pop Group: Mad Truth

Auf ein Lebenszeichen der Alt-Polit-Post-Punk-Band The Pop Group mussten wir noch länger warten: 35 Jahre ist es her, dass das letzte reguläre Album erschien. Die italienische Underground-Diva Asia Argento hat den Clip zu „Mad Truth“, der ersten Single aus dem neuen Album „Citizens Zombie“ produziert. Aber Vorsicht! Wie warnt schon der Vorspann: Für Leute mit Tendenz zu „fotosensitiver Epilepsie“ ist dieses Video gefährlich.

X
X