Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine
Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Gurr (Foto), Laura Carbone, We Invented Paris und Mew.
Gurr: #1985
Die Singleauskopplung „#1985“ zeigt, warum die Musikwelt dem Berliner Duo Gurr zu Füßen liegt: Süchtig machende Melodien, freche Texte und schrammelige Gitarren, die ebenso gut der kalifornischen Garage-Szene entsprungen sein könnten.
Laura Carbone: Lullaby
Laura Carbone zeigt uns das Video zu ihrer neuen Single „Lullaby“ – ein erster Vorbote aus ihrem, in diesem Jahr erscheinenden, zweiten Album. Das wunderschöne Musikvideo wurde an einem mystischen Stand in Devon, England gedreht, der den Spitznamen „Jurassic Coast“ trägt .
We Invented Paris: When Did I Stop
Nachdem sich We Invented Paris Ende 2014 eine Pause verordnet haben, um durchzuatmen und ihre Reserven aufzuladen, präsentieren sie jetzt mit „When Did I Stop“ einen neuen Song. Das Künstlerkollektiv hatte Zeit neue Sphären auszukundschaften und das musikalisches Feuer neu zu entfachen.
Mew: 85 Videos
Die dänische Indieband Mew hat für Ende April ihr neues Album „Visuals“ angekündigt. „Visuals“ ist der Nachfolger von „+/-„, das 2015 erschienen ist. Neben dem Track „Carry Me To Safety“ gibt es nun auch das Video zur ersten Single „85 Videos“.