Must-Hears: Woche 10/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Talking Violet (Foto), Milly, Trampolene und Tigercub.

Talking Violet: Bloom

Nach ihrer letzten Single „Indigo“ tauchen Talking Violet mit ihrem neuen Track „Bloom“ noch tiefer in den Shoegaze ab – zeigen aber einen grungigeren Aspekt der Band. Der neue Song, der extreme Verzerrung mit viel Melodie und sanftem Gesang verbindet, markiert die Entwicklung der Kannadier. Das Quartett scheint sichtbar gereift und kann absolut überzeugen.

Milly: Birds Fly Free

Die Band Milly aus Los Angeles liebt gitarrenbetontem Indierock im Stil der Neunziger – sowohl an der musikalischen als auch an der visuellen Front sind die Reminiszenzen unübersehbar. „Birds Fly Free“ heißt ihre neueste Single und das dazugehörige Video aus der kommenden EP „Wish Goes On“, die am 9. April über Dangerbird Records erscheinen soll.

Trampolene: Oh Lover

Trampolene haben das Video zu ihrer neuen Single „Oh Lover“ geteilt. Sänger Jack Jones erzählt über die neue Single: „Oh Lovers“ begann als eine Botschaft über eine Fernbeziehung von einem Jungen zu einem Mädchen. Aber als die Pandemie zur neuen Realität wurde, verwandelte es sich in einen Song darüber, auf unbestimmte Zeit isoliert zu sein …“

Tigercub: Stop Beating on My Heart (Like A Bass Drum)

Tigercub haben mit ihrer aktuellen Single „Stop Beating on My Heart (Like A Bass Drum)“ ein neues Album „As Blue As Indigo“ angekündigt. Der Nachfolger des 2016 erschienenen Debüts „Abstract Figures In The Dark“ wird am 18. Juni über Blame Recordings erscheinen. „Es gibt Menschen im Leben, die eine Wolke von Giftigkeit und Konflikten mit sich zu bringen scheinen, wohin sie auch gehen“, erzählt Jamie Stephen Hall über den Track

X
X