Must-Hears: Woche 28/2022

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von The Snuts, Oskar Haag, The Big Moon und Been Stellar (Foto).

The Snuts: The Rodeo

The Snuts haben das Video zu ihrer neuen Single „The Rodeo“ aus ihrem kommenden Album „Burn The Empires“ veröffentlicht. Der Clip wurde unter der Regie von Alice Backham in Mexico City gedreht, wo die Band kürzlich auftrat. „Wir waren in Mexiko, um ein paar Konzerte zu spielen, und hatten das Glück, die erstaunliche Welt von Escaramuza Charra zu entdecken, dem einzigen Reitsportwettbewerb für Frauen in der mexikanischen Charrería, während wir dort waren“, sagte Leadsänger Jack Cochrane über das Video. „Es hat uns so gut gefallen, dass wir Regina Segura Martinez gebeten haben, in diesem Video mitzuspielen“.

Oskar Haag: The Summer We Need

Nach den Singles „Stargazing“ (2021) und „Black Dress“ (2022) gibt es nun den nächsten Release des aus Kärnten im Österreich stammenden Sängers Oskar Haag. Der sich durch jugendliche Unbekümmertheit und Frische auszeichnende Track „The Summer We Need“ ist ein weiteres Appetithäppchen auf „Teenage Lullabies“, sein im März des kommenden Jahres erscheinendes Debütalbum. Ein simpler Drumgroove, eine Gitarrenhook, die sich bei jedem Hören unweigerlich noch weiter in unsere Gehörgänge frisst und eine entrückt verhallte Stimme bitten gemeinsam zum Tanz.

The Big Moon: Wide Eyes

The Big Moon sind zurück mit einem brandneuen Track und Neuigkeiten über ein kommendes Album: „Wide Eyes“ ist die erste Singleauskopplung aus dem vierten Album der Band mit dem Titel „Here Is Everything“, das am 14. Oktober erscheinen wird. Der Track ist ein perfektes Stück Wohlfühlstimmung, um den Sommer einzuläuten. Ein Song, der das Gefühl vermittelt, alles und jeden wiederzusehen, den wir vermisst haben. Dazu gibt es ein Video, das mit seiner schieren Freude und dem Hochgefühl beim Anblick von wieder auflebenden Freundschaften und geheimen Händeschütteln einen mächtigen emotionalen Schlag versetzt.

Been Stellar: Manhattan Youth

Been Stellar haben einen mit „Manhattan Youth“ einen brandneuen Track veröffentlicht. Die Single iste in Vorgeschmack auf ihre selbstbetitelten Debüt-EP, die am 12. August veröffentlicht werden soll. Über den Song erklärt die Band: „In ‚Manhattan Youth‘ geht es um die Art und Weise, wie die Stadt die Weltsicht eines Kindes prägt. In vielerlei Hinsicht ist dieser Song eine Reaktion auf die typische Ode an das romantische New York. Wenn man an einem Ort wie New York lebt, wird man regelmäßig mit beunruhigenden, traurigen und grausamen Szenen konfrontiert. Diese Realität trifft besonders auf Kinder zu, die in der Stadt aufwachsen.“

X
X