Must-Hears: Woche 30/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Calva Louise (Foto), Seven Purple Tigers, Afflecks Palace und Desperate Journalist.

Calva Louise: The Odds

Das britische Trio Calva Louise hat eine neue Single inklusive Musikvideo veröffentlicht. „The Odds“ wird auf dem kommenden Konzeptalbum „Euphoric“ zu hören sein, das am 20. August erscheinen wird. Sängerin und Gitarristin Jess Allanic erklärt: „The Odds“ bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit, Risiken einzugehen. Authentisch zu sein, erlaubt es uns, unter der Führung der Intuition neue Wege zu beschreiten. In Einklang mit der Natur zu sein, hilft uns zu erkennen, wie wertvoll das Leben ist, das sich nicht nur daran klammert, die Ergebnisse jeder Anstrengung sehen zu wollen, sondern zu wissen, wie man die Reise und jeden gegenwärtigen Moment genießen kann, da jede Erfahrung unsere letzte Schlacht auf dieser Welt sein könnte“

Seven Purple Tigers: Ignorance Is Blitz

Seven Purple Tigers präsentieren das Video zu ihrer neuen Single „Ignorance Is Blitz“. Philip Dyszy und Austin Horn haben sich im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes in Polen kennengelernt. Nachdem Austin für ein Jahr in die Vereinigten Staaten zurückkehrte, wurde die heutige Band im Sommer 2017 in Freiburg gegründet. „Ignorance is Blitz“ trägt seine Indie-Einflüsse aus den 2010er Jahren auf der Zunge und treibt das Genre weiter voran, indem es Altes mit Neuem verbindet.

Afflecks Palace: Carpe Diem

Afflecks Palace präsentieren das Video zu ihrer neuen Single „Carpe Diem“. Der Track stammt aus ihrem kommenden Debütalbum „What Do You Mean It’s Not Raining“, das im Oktober aerscheinen soll. Das Quartett aus Manchester weiß wieder einmal mit starken Neo-Britpop-Sound und einem starken Gespür für Melodien. Und wenn Afflecks Palace als Einflüsse Band wie The Stone Roses, The Smithsoder The Las nennt, dann kann das eigentlich nur ein gutes Album werden.

Desperate Journalist: Everything You Wanted

Dieses Video müssen wir in unseren Must-Hears unbedingt nachreichen: Erst vergangene Woche hatten Desperate Journalist ihr Album „Maximum Sorrow!“ veröffentlicht – und wir sind euch noch den Clip zur kurz zuvor erschienen Single schuldig. Den Track „Everything You Wanted“ kann man durchaus als episch bezeichnen und als einen Höhepunkt des neuen Albums.

X
X