Desperate Journalist: Maximum Sorrow!

0

Review: Desperate Journalist – Maximum Sorrow!

Das vierte Album von Desperate Journalist wurde von dem Wunsch geprägt, „etwas zu erschaffen, das ein bisschen kaleidoskopischer und abwechslungsreicher in Ton und Textur ist“ als ihre früheren Arbeiten – das Londoner Quartett hat dies mit „Maximum Sorrow!“ mehr oder weniger erreicht. Desperate Journalist spielen zwar Postpunk, sprengen die Grenzen auf den elf Tracks von „Maximum Sorrow!“ aber mit einem gewissen Pop-Appeal und einem eindrucksvollen Sinn für Melodien. Sie sind immer noch die Doyens des 80er-Jahre-Rocks, wobei der treibende Bass von Songs wie „Personality Girlfriend“ einen köstlichen Kontrapunkt zu der schrillen Kraft von Jo Bevans Stimme bildet – letztere war schon immer ein Schlüsselfaktor in der Alchemie der Band, aber sie scheint mit jeder Platte an Selbstvertrauen zu gewinnen.

Tracklist

01. Formaldehyde
02. Fault
03. Personality Girlfriend
04. Armageddon
05. Fine in the Family
06. Utopia
07. Everything You Wanted
08. Poison Pen
09. The Victim
10. What You’re Scared Of
11. Was It Worth It

Deperate Journalist: Maximum Sorrow!
Vö: 23.07.2021 / Fierce Panda, Cargo

X
X