Must-Hears: Woche 20/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Bilk, The Goon Sax (Foto), Roxanne De Bastion und Desperate Journalist.

Bilk: Bad News

Sollten wir unbedingt noch nachreichen: Die aufstrebende junge Band Bilk aus Essex hat das Video zu ihrem energiegeladenen neuen Song „Bad News“ veröffentlicht. Das Trio zeigt wieder einmal seine Fähigkeiten mit einer charakteristischen Mischung aus roher Energie, rhythmischen Gitarren und ohrwurmartigen Gesangsmelodien. Über den Track erzählt Sänger Sol Abrahams: „Vor einer Weile war ich wirklich in dieses Mädchen verknallt und alle meine Freunde sagten, sie sei eine schlechte Nachricht, aber ich mochte sie so sehr, dass ich ihre Ratschläge ignorierte. “

The Goon Sax: In The Stone

The Goon Sax aus Brisbane haben mit „Up To Anything“ (2016) und „We’re Not Talking“ (2018) bereits zwei bemerkenswerte Alben veröffentlicht. Mit der Single „In The Stone“ kündigt das Trio nun sein drittes Album „Mirror II“ an, das im Juli erscheinen wird. In einem Pressestatement sagte die Band, das neue Album biete einen Sound, der „expansiver, universeller, schräger“ sei – ähnlich dem Avant-Pop-Stil von „In The Stone“ – und einen Schritt weg von den Gitarren-Pop-Elementen ihrer ersten beiden Platten.

Roxanne De Bastion: Molecules

Produziert von Bernard Butler (Gitarrist der legendären Band Suede), veröffentlicht die deutsch/britische Sängerin und Songschreiberin Roxanne De Bastion ihre neue Single „Molecules“ aus ihrem kommenden Album „You & Me, We Are The Same“. „Molecules“ ist ein Stück hypnotischer, belebender und intelligenter Dark-Pop, der Elemente von Psych, Folk und eine Vorliebe für die Produktion der späten 60er Jahre vereint, wobei Roxannes Sound von Künstlern wie den Beatles bis hin zu Regina Spektor inspiriert wurde. Roxannes Gesang wird durch schreiende Geigen und kraftvolle Gitarrenriffs sowohl kontrastiert als auch ergänzt.

Desperate Journalist: Personality Girlfriend

Anfang Juli werden Desperate Journalist ihr viertes Studioalbum mit dem Titel „Maximum Sorrow“ veröffentlichen. Man darf gespannt sein, denn die drei vorherigen Alben der Band um Frontfrau Jo Bevan waren von umwerfender Qualität. „Personality Girlfriend“ ist die neue Single von Desperate Journalist und darauf zeigen die vier erneut, was sie zu bieten haben. Beim Videoclip könnt ihr mitzählen, wie viele einzelne Plattencover zu sehen sind.

X
X