Must-Hears: Woche 40/2020

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Sundara Karma, Moon Taxi (Foto), I Don’t Know How But They Found Me und Cayucas.

Sundara Karma: Kill Me

Sundara Karma melden sich mit ihrer neuen Single „Kill Me“ zurück: Über den neuen Track erzählt Sänger Oscar Pollock: „Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich in der Lage bin, die persönlichste Person zu sein, die ich je in meinem Songwriting war, und „Kill Me“ ist definitiv eine Widerspiegelung davon. Textlich bezieht es sich auf tatsächliche Ereignisse, die mir im Laufe des letzten Jahres passiert sind, und es war kathartisch, all das in einem Track zusammenfassen zu können.“

Moon Taxi: One Step Away

Moon Taxi komen aus Nashville und werden Anfang Januar ihr sechstes Album namens „Silver Dream“ veröffentlichen. Datum und Titel gab das Quartett im Zuge des Releases ihrer neuen Single „One Step Away“ bekannt, zu dem auch ein offizielles Video erschienen ist. In „One Step Away“ legen sich eine staubige Gitarre und leuchtende Tastenklänge über einen treibenden Drum-Beat, der für einen unwiderstehlichen Groove sorgt. Über allem thront der mitsingbare Refrain aus der markanten Kehle des Sängers und Gitarristen Trevor Terndrup.

I Don’t Know How But They Found Me: Razzmatazz

I Don’t Know How But They Found Me (oder kurz: iDKHOW) zeigen das Video zum Titelsong ihres kommenden Albums „Razzmatazz“. Sänger Dallon Weekes (Panic! At The Disco) und Schlagzeuger Ryan Seaman brachten vor ihrem anstehenden Debüt bereits die beiden EPs „Christmas Drag“ (2019) sowie „1981 Extended Play“ (2018) auf den Markt. iDKHOW hatten ursprünglich eine kuratierte Geschichte: Vermutlich eine jahrzehntelange Band, die erst 2017 einen großen Durchbruch erlebte, als ein anonymer Spender wiedergefundenes Videomaterial veröffentlichte, das etwas anderes vermuten lässt und Fans, Musikhistoriker und Verschwörungstheoretiker zu Diskussionen veranlasste. Klingt abgedreht? ist es auch!

Cayucas: Yeah Yeah Yeah

Erst letzte Woche erschien das neue Album „Blue Summer“ von Cayucas. Grund genug, das neuste Video zur Single „Yeah Yeah Yeah“ nachzuschieben. Auch die ist ein Beweis für das, was die Brüder Zach und Ben Yudin am Besten können – sonniger Indiepop aus Kalifornien in bester Beach-Boys-Tradition.

X
X