Must-Hears: Woche 44/2023

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Buzzard Buzzard Buzzard (Foto), Bloc Party, Breeze und Ventrelles.

Buzzard Buzzard Buzzard: Therapy

Buzzard Buzzard Buzzard zeigen mit ihrer neuen Single „Therapy“ einen weiter entwickelnden Sound, an dem die Band aus Cardiff in der letzten Zeit gearbeitet haben. Die Band nennt den Glamrock der frühen 70er Jahre als einen ihrer Haupteinflüsse; zum Beispiel verweisen die wummernden E-Gitarren und die Backing Vocals auf Bands wie Sweet und T. Rex, allerdings mit einem Hauch von modernerem Rock. Frontmann Tom sagte, diese Single sei eine „Erweiterung“ seiner Therapiereise der letzten Jahre. Er sagte, dass er nicht aufhören konnte, jedem, den er kannte, eine Therapie zu empfehlen, so dass er „zu einem massiven Ärgernis für alle wurde“, indem er ihnen sagte, dass sie zur Therapie gehen sollten.

Bloc Party: So Here We Are

Anlässlich einer Werbekampgane haben Bloc Party und der britische Provider EE ein neues offizielles Musikvideo zu dem kultigen Song der Band aus dem Jahr 2005 veröffentlicht – welches wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen; auch weil „So Here We Are“ einer der schönsten Tracks der Band ist. Sänger Kele Okereke sagt dazu in einem Pressestament: „Als wir „So Here We Are“ herausbrachten, war das unsere bisher größte Single. Dass sie nun, 18 Jahre später, mit dem Werbespot und diesem wunderschönen neuen Video ein neues Publikum findet, ist wirklich aufregend und ich denke, ziemlich einzigartig.“

Breeze: Ready For Love

Die kanadische Band Breeze hat ihre neue Single „Ready For Love“ und das dazugehörige Video vorgestellt. Der Track ist auf ihrem kommenden Album „Sour Grapes“ zu hören, das von Mark Gardiner von Ride gemastert wurde und am 8. Dezember veröffentlicht wird. Laut Pressemitteilung liefert „Sour Grapes“ einen unverwechselbaren, von den 90er Jahren inspirierten Sound, der die Komplexität von Beziehungen erforscht und auf dem Brit-Pop-New-Wave-Sound aufbaut, der für ihr 2021 veröffentlichtes Album „Only Up“ von der Kritik gelobt wurde.

Ventrelles: Happenstance

Ventrelles haben ihre neue Single „Happenstance“ inklusive Video geteilt. Das Quartett aus Manchester verbindet die Stile von 80er-Jahre-Gitarrengruppen wie Pale Fountains und Echo & The Bunnymen und manchmal auch die dunkleren Töne von The Chameleons und The Jesus And Mary Chain mit einem druckvollen Vortrag, sonnengetränkten Gitarren, energiegeladenen Rhythmen, lebensbejahendem Gesang und gefühlvollen Basslinien.

X
X