Pale Blue Eyes: Takes Me Over

0

Pale Blue Eyes kündigen mit „Takes Me Over“ ihr neues Album „This House“ an

Pale Blue Eyes haben ihr zweites Album angekündigt: Der Nachfolger von „Souvenirs“ aus dem Jahr 2022 heißt „This House“ und wird am 1. September erscheinen. Es dreht sich um das Elternhaus von Matt Board, dem Sänger und Gitarristen der Band aus Devon, und beschäftigt sich mit den Phasen des Abschieds und des Weitermachens nach dem Verlust der Eltern.

Board sagte: „Als meine Mutter fünf Jahre nach meinem Vater starb, lag eine große Spannung in der Luft, die alle Anwesenden miteinander verband. Die Zeit blieb stehen. Ich hatte das Gefühl, für einen Moment eine andere Dimension zwischen Leben und Tod zu betreten. Tage und Wochen später sah ich meine Familie in jeder Ecke des Hauses – all die Erinnerungen, Geister und Erlebnisse. Dann fühlte es sich allmählich an, als wäre es Zeit für einen Neuanfang, um das Haus und meine wunderbaren Eltern zu verlassen.

Passend zu den Neuigkeiten hat das Trio die Single „Takes Me Over“ veröffentlicht, in der die Band Indiepop mit Elementen des Krautrock verschmilzt. Board fügt hinzu: „Es geht um das Gefühl, das man bekommt, wenn das Leben einen überwältigt und man sich mit dem beschäftigt, was vor einem liegt – und dann ein größeres Bild sieht. Es geht auch um das Umarmen, Verarbeiten und Loslassen durch das Musikmachen und jeden künstlerischen oder kreativen Prozess.“

Tracklist

01. More
02. Simmering
03. Hang Out
04. Spaces
05. Heating’s On
06. Our History
07. A Million Times Over
08. Illuminated
09. Sister
10. Takes Me Over
11. Underwater

Pale Blue Eyes: This House
Vö: 01.09.2023 / Full Time Hobby

X
X